Ars Fantasio

Konz
auf die MerklisteNachricht schreibenBuchungsanfrage

Info

Oliver Wetter c/o Ars Fantasio
54329 Konz

Fanradar

Über Mich

Maler, Illustrator, Digitalkünstler

"Malt die Sachen die du kennst, nur anders."

Nach etlichen Jahren der freiberuflichen Tätigkeit arbeite ich unter dem Label Ars Fantasio seit 2019 fast ausschließlich unabhängig.

Ars Fantasio ist ein kein wirklicher Name, eher ein Kunstwort, eine Kombination aus "Ars" lateinisch für Kunst und "Fantasio", was eine Ableitung von Fantasie oder fantasievoll darstellt, steht auch gerne für Magie.

2013 startete ich mit Meisterstudien, Landschaftsbildern aus den 1860 - 1890er Jahren. Anstatt diese zu kopieren, um davon zu lernen, ließ ich mich inspirier...Weiterlesen

Referenzen

2009 in der Wirtschaftskrise habe ich mich selbständig gemacht. Als Illustrator arbeitete ich zuerst für Agenturen (Hallo Guter Punkt, Hilden Design und Büro Süd;) später direkt für Buchverlage wie Weltbild, Piper, Bastei Lübbe und Randomhouse.

Aus dieser Zeit folgten Kollaborationen mit den folgenden Verlagen/Firmen:

ACME Archives LLC (Dark Ink / Star Wars)
Risk Analytics LLC.
HarperCollins Germany
Randomhouse
Randomhouse Audio
Fischer Scherz Verlag
Droemer Knaur
Klett Cotta / Hobbit Presse
Bastei Lübbe
Piper Verlag
Amazon Publishing
Imagine Publishing
ATB / Aufbau Taschenbu...Weiterlesen

Exposé