So geht Buchen

Wie funktioniert eigentlich eine Buchung auf kuenstlerstadt.de?

Auf kuenstlerstadt.de findest du eine große Auswahl an Künstlern jeglicher Art aus ganz Deutschland. Egal ob du einen Fotografen und einen DJ für Deine Hochzeit, einen Clown und einen Zauberer für den Geburtstag deiner Kinder oder einen Feuerspucker und einen Artisten für Deine Firmenfeier suchst – auf kuenstlerstadt.de findest Du genau den richtigen Künstler für Dein Event. Schnell, einfach und vor allem sicher!

Künstler finden und merken

Entweder über die Suchmaske oder die Künstlerübersicht findest Du schnell eine Auswahl an fantastischen Künstlern, die für Dein Event passend sein können. Du kannst Dir sogar mehrere Künstler in einer Merkliste zusammenstellen und diese einfach mal anschreiben.

Unverbindliche Buchungsanfrage stellen

Außerdem kannst Du Deinem Wunschkünstler direkt eine Buchungsanfrage stellen, bei der Du das Eventdatum, Dein Budget und weitere Notizen hinzufügen kannst.

Angebot und Verhandeln

Der Künstler wird nun über Dein Interesse informiert und kann Deine Buchungsanfrage akzeptieren oder noch anpassen. Hat der Künstler noch eine Gegenfrage oder möchte zum Beispiel das Budget anpassen, wirst Du darüber informiert und der Ball liegt wieder bei dir. Akzeptierst Du das Angebot, habt ihr einen erfolgreichen Deal abgeschlossen und Du kannst in Deiner Übersicht in den Zahlungsprozess übergehen.

Zahlungsprozess und Bewerten

Das Honorar des Künstlers muss spätestens sieben Tage vor dem Event auf das bei der secupay AG hinterlegte Treuhandkonto (Link zu secupay) eingezahlt werden. Du kannst sicher und einfach per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen und hier kommt der Clou – denn erst nach erfolgreichem Auftritt und Deiner Bewertung des Künstlers über kuenstlerstadt.de wird die Zahlung freigegeben und an den Künstler weitergeleitet.

Absolute Sicherheit in jeder Situation

So kannst Du Dir sicher sein, dass im Worst-Case Dein Geld niemals weg ist und auch der Künstler kann bequem, einfach und schnell sein Geld erhalten.
Unser System erstellt dann automatisch eine Rechnung für Dich und auch für den Künstler, welche Du per Klick Downloaden und abspeichern kannst.

Unsere Motivation

Unsere Ambition ist es, Kunden und Künstler schnell, einfach und vor allem sicher zusammen zu bringen. Gemeinsam schaffen wir es, dieses Ziel zu erreichen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du uns jederzeit über den Feedback Button (Klick) erreichen.

Und jetzt – Let the Show begin!
Dein kuenstlerstadt.de Team

Jetzt loslegen