NDR

Hannover
auf die MerklisteNachricht schreibenBuchungsanfrage

Über Mich

Biografie

Mit 23 Jahren wurde Oliver Mascarenhas Cellist in der NDR Radiophilharmonie, etliche Jahre war er deren jüngstes Mitglied. Zusätzliche Orchestererfahrung sammelte er beim Philharmonischen Staatsorchester Hamburg, beim hr-Sinfonieorchester sowie als Solo-Cellist des Orquesta Ciudad de Granada. Mit großer Begeisterung kreiert und organisiert der vielseitige Musiker heute neben seiner Orchestertätigkeit Projekte, in denen Klassik auf Jazz, Pop oder Hip-Hop trifft, wie beispielsweise die beim NDR Musiktag 2008 uraufgeführte musikalisch-szenische Performance "Battle" für einen rappende...Weiterlesen

Referenzen

https://www.pizzicato.lu/oliver-mascarenhas-mit-gulda-und-kapustin/

https://www.startnext.com/gulda


https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/oliver-mascarenhas-spielt-werke-von-gulda-kapustin/hnum/10398512

https://www.schloss-marienburg.de/veranstaltungen/schloss-kultur/

Exposé

Videos

Audio