Lissi Jacobsen

Bremerhaven
auf die MerklisteNachricht schreibenBuchungsanfrage

Info

Lissi Jacobsen
27568 Bremerhaven

Über Mich

in Wilhelmshaven geboren
1978 Wiederaufnahme der künstlerischen Arbeit
Weiterbildung der Malerei: Professor J. Funke, Hochschule Bremen
Druckgrafik: Dr. Simon Brejcha, Prag

1998 - 2009 Dozentin an der Volkshochschule Bremerhaven
2001 - 2012 Beiratsmitglied, Kunstverein Bremerhaven
2004 - heute Projekte mit Schüler/innen und Erwachsenen
Atelier GOETHE 45, Kunstverein Bremerhaven
2021 - heute "Studio 9" , Bremerhaven

Ausstellungen im In- und Ausland

Mitglied: BBK Worpswede
GEDOK Stuttgart

Referenzen

Der Schwerpunkt meines künstlerischen Schaffens liegt in der Malerei und Objektkunst. Bestimmt durch intensive Abstraktionsprozesse entstehen streng geometrische Formen. Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "KUBUS". Viele Experimente sind vorausgegangen, um diesen Körper stilistisch und durch rationale Kompromisslosigkeit zu charakterisieren. Es ist ein ständiger Prozess der Neugestaltung, der für mich noch lange nicht beendet ist.
"Lissi Jacobsen arbeitet klar, rational und konstruktiv. Eindeutigkeit und Kompromisslosigkeit heißen die Koordinaten die ihren Standpunkt bestimm...Weiterlesen

Exposé